Vergrößertes Bild

Über uns

Präambel – Liberale Hochschulgruppe Gießen

Für Uns als Liberale Hochschulgruppe Gießen steht der Studierende – egal welchen Geschlechts, welcher Hautfarbe, welcher Religion – im Vordergrund. Deswegen manifestieren Wir unsere Kernaufgaben in der Chancengerechtigkeit und dem sozialen Ausgleich von Studierenden.

Unsere politischen Themen gehen stets vom Individuum aus, dem ein Ort des wissenschaftlichen Lernens geschaffen werden soll, indem er frei von Einschränkungen seine wissenschaftliche Arbeit vollziehen kann. Ziel sollte es sein, dem Studierenden soviel Freiheit zu geben, wie es nur möglich ist.

Dies ist Unser politischer Leitfaden, dem Wir selbst gerecht werden müssen, um jedem Studierenden die objektive Möglichkeit zu geben, aus seinem Studium das Beste zu machen.